Einblicke

Voller Vorfreude auf den Porträtkurs bei boesner in Düsseldorf am 31.10.2020 öffne ich mein kleines Skizzenbuch, das sich mit immer mehr Porträts füllt.

Bald ist es so weit

Dieses Buch schließt eine Marktlücke! Wer weg möchte von der fotorealistischen Darstellung seiner Porträt-Zeichnungen und dafür Anregungen sucht, ist hier genau richtig. Mit einfachen Mitteln werden Ihre Porträts kraftvoll, ausdrucksstark, überraschend und einzigartig – Sie werden staunen.

Das Start-Material – ein paar Stifte und Papier – hat jeder zu Hause. Bei Lust auf mehr gibt es Tipps zu weiteren Materialien wie Farben, Tusche, Stiften, Papier. Und natürlich werden so wichtige Fragen besprochen wie zum Beispiel:

Wie mache ich mich locker?

Wie fange ich an?

Warum gelingt mein Porträt nicht?

Wie zeichne ich Details (Augen, Haare, Zähne,…)?

FACE IT! geht direkt in die Hand, denn Schritt für Schritt führt Antje Linker-Wenzel Sie durch ihren Zeichenprozess, damit gleich mitgemacht werden kann. Dazu ist es als Nachschlagwerk gedacht und ein schillerndes Porträt-Bilderbuch geworden, das schon beim Durchblättern Spaß und Lust aufs Zeichnen macht.

Das Buch wendet sich an Beginner, aber auch Vorkenntnisse sind kein Hindernis.

Die Autorin Antje Linker-Wenzel ist Künstlerin, hat sich auf Porträt-Zeichnungen spezialisiert und unterrichtet dies auch. Im Buch gibt sie ihre Ideen und Erfahrungen aus zahlreichen Porträt-Kursen weiter und so manches mehr.

Illustrationen

Für meinen Mann Oliver Wenzel habe ich die Illustrationen für seine neue Website gemacht. Er ist Personal & Business Coach mit eigener Praxis in Düsseldorf.

Die Illustrationen entstanden auf meinem iPad mit der App Procreate. Da hält man zwar auch einen Stift in der Hand, aber es ist etwas völlig anderes, statt auf Papier auf einer glatten Oberfläche zu zeichnen. Für mich eine relativ neue Welt, in die ich ab und zu gern eintauche.

Wer sich jetzt fragt, was macht eigentlich ein Coach und ist das was für mich, klickt einfach mal auf Oliver Wenzels Website.

Die 2-Minuten-Skizzenbuch-Tour

Im März 2019 habe ich in Vorbereitung auf meine Kurse ein ganzes Buch mit Porträts gefüllt.

Aus technischen Gründen gibt es das Video in zwei Teilen.