Einblicke

Voller Vorfreude auf den Porträtkurs bei boesner in Düsseldorf am 31.10.2020 öffne ich mein kleines Skizzenbuch, das sich mit immer mehr Porträts füllt.

Bald ist es so weit

Dieses Buch schließt eine Marktlücke! Wer weg möchte von der fotorealistischen Darstellung seiner Porträt-Zeichnungen und dafür Anregungen sucht, ist hier genau richtig. Mit einfachen Mitteln werden Ihre Porträts kraftvoll, ausdrucksstark, überraschend und einzigartig – Sie werden staunen.

Das Start-Material – ein paar Stifte und Papier – hat jeder zu Hause. Bei Lust auf mehr gibt es Tipps zu weiteren Materialien wie Farben, Tusche, Stiften, Papier. Und natürlich werden so wichtige Fragen besprochen wie zum Beispiel:

Wie mache ich mich locker?

Wie fange ich an?

Warum gelingt mein Porträt nicht?

Wie zeichne ich Details (Augen, Haare, Zähne,…)?

FACE IT! geht direkt in die Hand, denn Schritt für Schritt führt Antje Linker-Wenzel Sie durch ihren Zeichenprozess, damit gleich mitgemacht werden kann. Dazu ist es als Nachschlagwerk gedacht und ein schillerndes Porträt-Bilderbuch geworden, das schon beim Durchblättern Spaß und Lust aufs Zeichnen macht.

Das Buch wendet sich an Beginner, aber auch Vorkenntnisse sind kein Hindernis.

Die Autorin Antje Linker-Wenzel ist Künstlerin, hat sich auf Porträt-Zeichnungen spezialisiert und unterrichtet dies auch. Im Buch gibt sie ihre Ideen und Erfahrungen aus zahlreichen Porträt-Kursen weiter und so manches mehr.

Porträts malen kann jeder!

Ab Oktober gibt es an fünf verschiedenen Terminen bis März 2021 zwei Porträtkurse im Onlineformat von mir:

“Portraits in Graphit” und “Portraits mit Tusche”

Ideal für alle, die lieber von zu Hause aus teilnehmen oder denen es nicht anders möglich ist. Die Kurse dauern jeweils einen Tag von 10 – 16:30 Uhr. Wir werden uns zu vereinbarten Zeiten im “Klassenzimmer” treffen. Ihr bekommt zwei Aufgaben von mir, dazu auch individuelle Hilfen und natürlich Feedback.

Die Kurse sind ab sofort buchbar unter https://www.artistravel.eu/dozenten/antje-linker-wenzel.html. Dort stehen auch alle weiteren Informationen zu Ablauf und Material.

Am 5. August liefen die Dreharbeiten…

Quelle: https://de-de.facebook.com/artistravel/photos/a.379614792555/10158491822132556/?type=3&theater

Illustrationen

Für meinen Mann Oliver Wenzel habe ich die Illustrationen für seine neue Website gemacht. Er ist Personal & Business Coach mit eigener Praxis in Düsseldorf.

Die Illustrationen entstanden auf meinem iPad mit der App Procreate. Da hält man zwar auch einen Stift in der Hand, aber es ist etwas völlig anderes, statt auf Papier auf einer glatten Oberfläche zu zeichnen. Für mich eine relativ neue Welt, in die ich ab und zu gern eintauche.

Wer sich jetzt fragt, was macht eigentlich ein Coach und ist das was für mich, klickt einfach mal auf Oliver Wenzels Website.

Porträtkurse bei Boesner in Düsseldorf

Am 11.07. und 18.07.2020 habe ich meinen Porträtkurs bei Boesner in Düsseldorf gegeben.

Ich bin total begeistert, was für tolle Werke mit Aquarell, Grafit und Tusche entstanden sind! Aber fast noch mehr freut mich, dass die Teilnehmenden sich an neue Techniken wagten und damit experimentierten.

Ich weiß, es ist nicht so leicht, sich aus der eigenen Komfortzone herauszutrauen. Wir alle lieben “schöne Bilder”, die wir zu Hause an die Wand hängen können. Aber durch etwas Mut werden wir mit frischen Impulsen belohnt, die unsere Werke nach vorne bringen! Zu sehen unter https://mobile-malschule.com/angebot/aus-meinen-kursen/portraetkurs-am-11-07-2020-bei-boesner-in-duesseldorf/ und https://mobile-malschule.com/angebot/aus-meinen-kursen/portraetkurs-am-18-07-2020-bei-boesner-in-duesseldorf/.

Der nächste Kurs ist übrigens am 31.10.2020, Online Kurse gibts auch früher. Alle meine Termine sind immer hier auf dem neusten Stand zu finden.

Live Sketching

Am 11.07. und 18.07.2020 bin ich bei Boesner in Düsseldorf mit meinem Porträt Workshop. Am 18.07. sind noch ein paar Plätze frei, die über art&friends buchbar sind (https://www.artandfriends.com/kurs/9155).

Hier noch ein paar Appetithäppchen. Jeweils auf die Pfeile klicken und mir beim Zeichnen über die Schulter schauen.

Porträt Luise Dix
Porträt Oscar Fried

Die 2-Minuten-Skizzenbuch-Tour

Im März 2019 habe ich in Vorbereitung auf meine Kurse ein ganzes Buch mit Porträts gefüllt.

Aus technischen Gründen gibt es das Video in zwei Teilen.

Porträtmalerei

Ich könnte den ganzen Tag Porträts malen! Hier sehen Sie ein paar Arbeitsproben von mir.  Falls Sie noch nach einem Geschenk für sich oder einen lieben Menschen suchen, genügt ein ausdrucksvolles Foto. Lesen Sie hier alles über die weiteren Konditionen.